Über Uns

Die Private Musikschule Tausch in Dornhan wurde 1993 von Wilhelm Tausch gegründet. Seitdem hat jeder die Möglichkeit, sich von langjährigen und erfahrenen, sowie professionellen Musikern unterrichten zu lassen. Wir legen sehr viel Wert auf qualifizierte Fachkräfte, die mit viel Leidenschaft und Kompetenz den Unterricht zeitgemäß und modern gestalten.

Die Musikschule Tausch bringt Sie zu Ihren eigenen musikalischen Zielen oder findet sie mit Ihnen heraus. Uns macht es große Freude Sie zu unterrichten und von der faszinierenden Welt der Musik zu begeistern.

Als Musikschule ist es uns ein wichtiges Anliegen den Menschen in seiner Individualität an die Hand zu nehmen, um ihn an die Musik heranzuführen und ihn in seiner Persönlichkeit reifen zu lassen. Insbesondere junge Menschen lernen beim Musizieren auch Schlüsselqualifikationen, die sie heute mehr denn je für ein selbstbewusstes und selbstbestimmtes Leben benötigen.

Egal, ob Sie sich für Klavier-, Trompeten-, Gitarrenunterricht oder ähnlich entscheiden, uns ist es wichtig für Sie oder ihre Kinder eine entspannte, wohlige und inspirierende Unterrichtsatmosphäre zu schaffen. Weder Druck, Zwang noch Stress sollen Sie vom lustvollen Lernen und Musizieren abhalten – denn zuallererst soll Musizieren Spaß machen.